Ferienspaßaktion: Action Zelten der Feuerwehr Daverden

Am vergangenen Samstag, dem 28.07.2018 war es soweit. Das Action Zelten der Aktiven,- der Jugend und der Kinderfeuerwehr stand an.

Trotz des schaurigen Wetters konnten wir wie geplant 23 Kinder zu unserer Ferienspaßaktion begrüßen.

Als allererstes wurden einige Wasserspiele zur Abkühlung angeboten, was auch ohne unser Fahrzeug, welches zum Einsatz ausgerückt war, sehr gut angenommen wurde. Im Anschluss haben die Kinder das Zelt bezogen (SG40) und sich häuslich eingerichtet.

Gegen 18 Uhr wurde dann lecker gegrillt, bevor ein spontanes Mitmachtheater für kurzweilige Unterhaltung und eine Menge Gelächter sorgte. Auf Grund der unbeständigen Wetterlage, wurde der Nachtorientierungsmarsch mit seinen Spielen, kurzerhand rund in und um das Feuerwehrhaus Daverden verlegt. Den Abschluss des Abends brachte dann ein Lagerfeuer, bei dem noch leckere Folienkartoffeln verspeist wurden. Bevor die Kinder dann am Morgen wieder Ihren Eltern übergeben wurden, haben sie noch eine beschriftete Schieferplatte und eine Urkunde als Andenken bekommen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Kameraden bedanken, die uns in Form von Unterstützung beim Auf- und Abbau, der Betreuung der Kindergruppen beim Grillen und während der Spiele geholfen haben sowie den Eltern und Angehörigen der Kameraden für gesponserte Salate.

Yvonne Ittner
Kinderfeuerwehrwartin