Einsatzmeldung: Flächenbrand in Lindholz

Am Dienstagvormittag wurden erneut die Ortsfeuerwehren Cluvenhagen, Etelsen und Langwedel zu einem Brand nach Lindholz alarmiert. In der Straße Forstweg wurde ein Flächenbrand gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits durch Anwohner abgelöscht worden. Mit einem Schaum-Wasser-Gemisch wurde die Fläche noch ausreichend gewässert. Weitere anrückende Kräfte konnten wieder einrücken. Für die drei Ortsfeuerwehren war es binnen 2 Wochen bereits der vierte Einsatz im Gebiet Cluvenhagen/Lindholz. Davor hatten schon ein Hochsitz, Feuerholz neben einer Garage und ein Sicherungskasten in einem Wohnhaus gebrannt.