Einsatzmeldung: Dauerregen überflutet Parkplatz / Baum auf Straße

Auch die Ortsfeuerwehr Langwedel musste aufgrund des anhaltenden Dauerregens am Donnerstag  zwei Mal ausrücken. Der Parkplatz der alten Sparkasse in Langwedel war von den Regenmassen überflutet worden, die Gullys konnten das Wasser nicht mehr aufnehmen. Die Feuerwehr rückte aus und pumpte das Wasser vom Parkplatz. Kurz nachdem die Kräfte wieder eingerückt waren, wurde der Ortsbrandmeister per Telefon alarmiert. In der Straße „Neue Wiesen“ war ein Baum umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Die Kameraden rückten aus und beseitigten den Baum per Kettensäge.