Einsatzmeldung: Baum auf Straße

Am späten Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Langwedel zu einer technischen Hilfeleistung in den Herrenkamp in Langwedel alarmiert. Autofahrer hatten einen Baum gemeldet, der über die Straße gestürzt war. Den ganzen Sonntag über hatte es schon teils starke Gewitterschauer mit Böen gegeben. Am Abend stürzte die schon recht morsche und rund 15 Meter hohe Tanne dann in Höhe der Goldbachbrücke um und blockierte die komplette Fahrbahn. Die Ortsfeuerwehr Langwedel rückte mit zwei Fahrzeugen an und beseitigte den Baum mit Hilfe von zwei Kettensägen. Nach rund einer Stunde war die Straße wieder frei und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.