Erstes Treffen für das Zeltlager 2017

Nun ist es bald soweit vom 24.06. bis 01.07.2017 findet das Gemeinde- Jugendfeuerwehr Zeltlager auf Borkum statt.
Angemeldet haben sich zu dieser Reise sieben Jugendfeuerwehren, fünf aus der Gemeinde Langwedel und die Gäste aus Baden und Uesen. Am Donnerstag den 23.03. trafen sich die Jugendfeuerwehren im Feuerwehrhaus Langwedel um über das Zeltlager zu sprechen.
Vorgestellt wurden aktuelle Informationen zu dem Platz, der Hin- und Rückreise sowie den möglichem Tagesprogramm. Unter anderem steht eine Besichtigung des Feuerwehrhauses Borkum auf dem Plan. Natürlich soll auch das Umland der Insel erkundet werden. Zum einen zu Fuß bei einer Wattwanderung und während einer Kutter fahrt.
Weiterhin wurde über die Verpflegung während des Zeltlagers gesprochen. Hier konnte man auf die Erfahrungen der Jugendfeuerwehren aus Baden und Uesen zurückgreifen. Es wird nun überprüft in wie weit man diesen Part komplett selbst organisieren kann. Um das Zeltlager und unsere Aktivitäten auf der Insel zu präsentieren nutzen wir unsere Webseite sowie die Sozialen-Netzwerke. Außerdem wurden Arbeitsgruppen Gegründet um Das Orga-Team zu unterstützen.
Zu guter Letzt wurden die nächsten Schritte und das nächste Treffen festgelegt.

Wir freuen uns auf ein schönes Zeltlager auf Borkum.

-Die Gem. Jugendfeuerwehr Flecken Langwedel-