Einsatzmeldung: Feuer auf Zugtoilette – Intercity mit Nothalt im Bahnhof Langwedel

am 10. Oktober 2016 um 16:31 Uhr

Die Ortsfeuerwehr Langwedel wurde gestern zum Bahnhof Langwedel alarmiert. Dort hatte ein Intercity auf dem Weg nach Leipzig einen Nothalt eingelegt. Während der Fahrt schlug der Brandmelder einer Toilette im Zug an. Der Lokführer stoppte den Zug darauf im Bahnhof Langwedel. Zugbegleiter bekämpften währenddessen schon mit Feuerlöschern den Entstehungsbrand in der Zugtoilette. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht, eine Rauchentwicklung war auch nicht mehr wahrnehmbar. Die Feuerwehr kontrollierte den Toilettenraum per Wärmebildkamera und suchte nach Brandnestern. Die Fahrgäste mussten den Zug verlassen und wurden mit einem Ersatuzug weiterbefördert. Der IC fuhr nach einiger Zeit ohne Fahrgäste weiter in Richtung Leipzig.

img_2843

Von
Kategorie: Allgemein, Einsätze, Einsätze Langwedel, Startseite

Kommentare sind geschlossen