Einsatzmeldung: Erneut Flächenbrand in Völkersen

Am Freitagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehr Langwedel erneut zu einem Flächenbrand nach Völkersen alarmiert. Da das Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Völkersen in der Werkstatt war, rückten nur die Fahrzeuge aus Langwedel aus. Bereits am dritten Tag in Folge war es in einem kleinen Waldgebiet nahe der Straße Düvelshagen zu einem Brand gekommen. Bei Eintreffen war an neuer Stelle ein kleines Feuer auszumachen, das sich über den Waldboden fraß. Per Schnellangriff wurde das Feuer schnell gelöscht, anschließend der Boden ausreichend getränkt.

2016-08-26_165428IMG_2412