Jahreshauptversammlung der JF Cluvenhagen – Jan Albinger aktivstes Mitglied

Das Jahr 2016 startete für die Mitglieder der JF Cluvenhagen mit der Jahreshauptversammlung. Jugendfeuerwehrwartin Gabi Feder begrüßte neben ihren Jugendlichen auch den stellvertretenden Ortsbrandmeister Maik Davids und blickte in der Versammlung auf ein abwechslungsreiches Jahr 2015 zurück.
Neben der Teilnahme an diversen Wettbewerben mit erfreulichen Ergebnissen, wie dem Sieg beim Gemeinde-Quizturnier und der damit einhergehenden Qualifizierung für das Kreis-Quizturnier und einem dortigen 3. Platz, nahmen die Jugendlichen an vielfältigen Unternehmungen teil. Sie besuchten im Sommer das Landeszeltlager der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr im Harz, machten eine Fahrrad- und eine Bowlingtour und backten gemeinsam Stockbrot.
Dass bei so viel Abwechslung im Programm die Dienstbeteiligung bei über 80% lag, verwundert niemanden. Es wurden insgesamt 52 Dienste veranstaltet, bei denen Jan Albinger an 50 anwesend war. Er ist damit als aktivstes Mitglied der Jugendfeuerwehr Cluvenhagen ausgezeichnet worden. Weiterhin konnte die Jugendfeuerwehr zwei neue Mitglieder im Jahr 2015 aufnehmen.
Als neue Jugendsprecher wurden Daniel Albinger, als seine Stellvertreterin Aurelia Kurk gewählt.
Auch im Jahr 2016 plant die Jugendfeuerwehr einige spannende Veranstaltungen. Neben den „festen Jobs“ der Jugendlichen im Cluvenhagener Feuerwehralltag, hierzu zählen das Begrüßen der Osterfeuergäste mit kleinen Überraschungstüten und das Begleiten des Laternenumzuges, freuen sich alle auf den Tag der offenen Tür am 21. Mai 2016 und eine dreitägige Kanutour. Weiterhin planen die Jugendlichen den Bau eines großen Insektenhotels als Umweltprojekt.
Zum Abschluss der Versammlung wurde ein Foto-Jahresrückblick mit vielen bunten Schnappschüssen gezeigt.

JFCluvWolfshagen