Mattenvölkerballturnier der Gemeinde Jugendfeuerwehr Langwedel

Am Samstag, den 21. November 2015 fand das erste Turnier der Winterplakette in der Turnhalle in Cluvenhagen statt. Um 13 Uhr trafen sich die sechs Jugendfeuerwehren der Gemeinde Langwedel um gegeneinander Mattenvölkerball zu spielen.

Nachdem die Spielregeln noch mal geklärt wurden, begann auch schon das erste Spiel. Eines der Höhepunkte bei diesem Turnier war das Spiel Holtebüttel gegen Völkersen. Nicht nur das dieses Spiel eines war, was bis zum Zeitlimit gespielt wurde, sondern es war das einzige Spiel das unentschieden ausging. Nach rund drei Stunden konnte das Ergebnis des Turnieres bekannt gegeben werden. Holtebüttel gewann vor Völkersen und Etelsen. Es folgten Daverden, Langwedel und Cluvenhagen. Das Nächste Turnier der Winterplakette findet am 16. Januar 2016 wieder in Cluvenhagen statt und endet mit dem Quiz-Turnier am 20. Februar 2016.