Leistungsspange 2015

Wie bereits vorab beschrieben hat die Gemeindejugendfeuerwehr in diesem Jahr an der Leistungsspange teilgenommen.

Am 27.09.2015 reisten die 9 Jugendlichen nach Suderburg im Raum Uelzen um dort an der Leistungsspangenabnahme teilzunehmen.

Die Jugendlichen wurden von einem Abnahemteam in feuerwehtechnischen und in sportlichen Disziplienen geprüft.

Hier hat sich das harte Training aus den vergangenen Monaten deutlich bemerkbar gemacht, denn die Jugendlichen haben mit 20 von möglichen 24 Punkten nur knapp die Tagesbestleistung verpasst.

Dennoch kann man mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Wir gratulieren auf diesem Weg allen Teilnahmern zu der höchsten Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Vergnügen bei der Jugendfeuerwehr und hoffentlich auch in Zukunft bei der aktiven Feuerwehr.

leistungsspange