JF Völkersen

Rotenburger Straße

Mitglieder:

12 Jungen und Mädchen

Wir über uns, die JF Völkersen stellt sich vor:

Die Jugendfeuer Völkersen ist eine von sechs Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Langwedel.

Wie viele ländlich gelegene Feuerwehren hat auch die Feuerwehr Völkersen Probleme mit dem demografischen Wandel und dem damit Verbundenen Rückgang der Jugendlichen.

So ist die Zahl der Mitglieder in der Jugendfeuerwehr in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen.

Dennoch setzen die Jugendwarte aus Völkersen alles daran den Jugendlichen den Einstieg in die Feuerwehr schmackhaft zu machen.

Neben diversen Feuerwehrtechnischen Themen stehen auch sportliche Aktivitäten, die den Zusammenhalt in der Gruppe stärken sollen, auf dem Dienstplan und natürlich gibt es auch Turniere und Wettbewerbe in denen sich die Jugendlichen mit anderen Feuerwehren messen können.

Aktuell hat die Jugendfeuerwehr Völkersen 12 Mitglieder im Alter von 11 bis 17 Jahren.

Solltet auch Ihr Interesse an der Feuerwehr haben und neue Leute kennen lernen wollen, würden wir uns über Euren Besuch bei einem unserer nächsten Übungsdienste freuen.

Bei Rückfragen wendet euch einfach an die Jugendwartin Johanna Schmidt oder an Ihren Stellvertreter Thomas Herold.