Traditionelles Laternelaufen mit der Feuerwehr Daverden

Der erste Freitag im November ist in Daverden schon seit Jahren fest für das Laternelaufen mit der Feuerwehr Daverden verbucht. Auch in diesem Jahr fanden sich unzählige kleine und große Leute am Feuerwehrhaus in Daverden ein, um eine schöne Runde zu gehen und dabei Laternelieder zu singen. Mit dabei waren die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Daverden/ Langwedel und der Jugendfeuerwehr Daverden, die den Umzug in Schein von Fackeln begleiteten. Anschließend wurde sich ausgiebig mit Getränken, Stockbrot und Bratwurst gestärkt. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr der Landschlachterei Gerwinat, die der Ortsfeuerwehr Daverden die Bratwürste für den Verkauf stiftete. Auch gilt unser Dank der Bäckerei Rotermundt, die den Teig für das Stockbrot spendierte.

Fotos: Ingo Wächter