Einsatzmeldung: Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Am Montag, den 02.07.18, wurden die Ortsfeuerwehren Daverden, Langwedel und Etelsen in den Morgenstunden alarmiert. An der Einmündung von der Lindholzer Straße zur Feldstraße war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem zwei PKW beteiligt waren. Ein PKW  hatte sich beim Unfall überschlagen und war auf der Seite in einem Maisfeld zum Liegen gekommen. Glücklicherweise war der Fahrer nicht wie zuerst vermutet eingeklemmt und konnte von Ersthelfern durch den Kofferraum aus dem Fahrzeug befreit werden. Während die Ortsfeuerwehren Langwedel und Etelsen die Einsatzfahrten abbrechen konnten, richtete die Ortsfeuerwehre Daverden das Fahrzeug wieder auf, sichtete es auf austretende Betriebsstoffe und klemmte die Batterie ab.