Gemeinde Zeltlager Tag 0

Am 23.06.2017 haben sich der erste Tross aus den teilnehmenden Jugendfeuerwehren (Baden, Cluvenhagen, Daverden, Etelsen, Holtebüttel, Langwedel und Uesen) auf dem Weg nach Borkum gemacht. Um 06:00 Uhr haben wir uns in Langwedel und Baden an den Feuerwehrhäusern getroffen, um dann mit Sack und Pack, verlastet auf einen LKW drei PKW plus Anhänger, auf den Weg nach Borkum gemacht. Mit der Fähre von Eemshaven (Niederlande) ging es über die Nordsee nach Borkum, wo uns eine norddeutsche, steife Brise begrüßte, die das Errichten der Zelte dann doch etwas erschwerte. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann an den Feinschliff. Auch die Arbeit in der Küche und in der IT-Zentrale konnte schon aufgenommen werden. Wir freuen uns schon riesig auf die Ankunft der Kiddies (die am 24.06.2017 um 09:30 Uhr in Langwedel aufbrechen).